An dieser Stelle möchten wir uns alle nochmals auf das herzlichste bei Patron Florian Moosbrugger von der Post in Lech für die tolle Clubmeisterschaft 2017 bedanken.

Nach einem erfrischenden Glas Ruinart blanc de blanc starteten wir mit einem Champagnerflight von Pommery in die diesjährige Clubmeisterschaft. Die mehr als 20 Teilnehmer brüteten dann über einer Jahrgangsvertikale Riesling Heiligenstein von Schloss Gobelsburg als Flight 2. Zwischen den Flights wurden wir mit kleinen, feinen Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt. Der dritte Flight führte uns in die internationale Vielfalt des Chardonnays. In Runde 4 wurde ein Weißwein blind gereicht – eine Herausforderung für sich mit spannendem Ergebnis: Sauvignon Blanc 1999 vom Sattlerhof, Südsteiermark. Ein einziger Sommelier kam auf die richtige Spur – bravo Mario Eschlmüller vom Lorünser! Eine absolute Neuheit brachte Flight 5: 5 Weine in schwarzen Gläsern serviert stellten die Nasen vor eine neue Herausforderung. Den Rosé und den Pinot Noir konnten fast alle Teilnehmer herausschmecken. Dann kamen endlich die Rotweine: Flight 6 Pinot Noir international und Flight 7 Steinzeiler-Vertikale von Kollwentz. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zeichnete sich ab zwischen 5 hervorragenden Sommeliers und somit brachte der abschließende blinde Rotwein die Entscheidung: Cabernet Sauvignon „Ungerbergen“ 2009 von Prieler. Katharina Greifenstein konnte sich mit einem Punkt Vorsprung vor 4 Herren an die Spitze setzen und hat äußerst verdient die Clubmeisterschaft 2017 für sich entscheiden können. Herzlichen Glückwunsch auch an ihren Patron Markus Kegele (17 Punkte in der Einzelwertung). Gemeinsam konnten sie die Hotelwertung ebenfalls ins Mondschein nach Stuben holen!

Nach diesem fairen und interessanten Tasting-Wettkampf sind wir schon darauf gespannt, was sich unser Herr Präsident für die kommende Meisterschaft in der Lecher Krone ausdenken wird….