Erlebbare Exzellenz für anspruchsvolle Gäste

Der Berghof ist ein Ort für Menschen mit dem Blick für die besonderen Dinge. Hier schlägt die Uhr ein wenig wohltuender. Wobei Uhr? Im Berghof vergisst man die Zeit, weil Momente und Augenblicke mit jeder Faser des Körpers gelebt werden. Raffinierte Gourmetküche, feinster Kulturgenuss und die Kunst des “Savoir vivre” – hier schlummern die wahren Glücksmomente und die Seele des Berghofs.

Zimmer Studio Voyage

Harmonie, Genuss, Exzellenz – das ist der Berghof in Lech

Es beginnt beim Eintreten – man spürt das Heimelige, man spürt aber auch das Edle, das Einzigartige. Diese Dinge verschmelzen zu einer wohltuenden Harmonie, die man nicht so schnell missen möchte.

Dass der Genuss im Berghof großgeschrieben wird, weiß man spätestens nach dem ersten Berghof-Urlaub. Regionalität, wertvolle Produkte, die Passion der Vollendung. Ein perfektes Zusammenspiel. Sie glauben, wir reden hier nur vom Essen? Weit gefehlt.

Die Berghof-Exzellenz ist die exklusive Mischung aus allem was schön ist. Was gut tut und sich wunderbar anfühlt. Das Dasein & das Nicht-mehr-gehen-Wollen. Das Drumherum und das Zwischendrin. Es ist die Stimmung, das Ambiente, die vielen herzlichen Kleinigkeiten. Wie jeder einzelne Pinselstrich eines wunderschönen Gemäldes.

 

Die Berghof Reserve

Zwei Regionen. Eine Freundschaft.

Wein ist nur eine unserer großen Passionen. Wir haben gerne Winzer im Haus, die auch die Berghof-Gäste begeistern. Einer davon ist Clemens Strobl. In seiner Manufaktur am Wagram haben wir vom Berghof uns persönlich einen Eindruck verschaffen können. Das hat uns nur noch mehr davon überzeugt, dass dieser Winzer der Richtige ist. Für ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt. Einen Wein zu kreieren, den es nur im Berghof gibt. Der nur unseren Gästen vorbehalten ist.

Sowohl der Berghof als auch die Weinmanufaktur Clemens Strobl sind kleine, feine Premium-Familienbetriebe. Das macht die Zusammenarbeit nur noch passender. Entstanden ist so unsere Weinlinie “Berghof reserve”. Mit einem ausgezeichnetem Grüner Veltliner, der den legendären Wagram-Schmelz mitbringt und einem vollmundigem Zweigelt, der sich elegant, finessenreich und mit angenehmen Trinkfluss präsentiert.

 

Berghof Reserve in Holzkiste

Berghof Reserve in Holzkiste

Lesen Sie mehr auf unserer Website oder schmökern Sie in unserer umfangreichen Weinkarte.  Der ORF war übrigens auch bei uns hat Sommelier Günther Meindl dazu befragt, wie wichtig die Weinpräsentation in Hotels ist.