Zuhause bei Freunden

 Für mich ist eine Reise ins Bordeaux immer ein „nach – hause – kommen“. 4,5 Monate in dieser Region haben es zu etwas wie meine 3. Heimat werden lassen, nach der Arlberg Region und Franken.

Der Treffpunkt war dieses Jahr um 14.00 Uhr das Restaurant „Le Tertre“ in St. Emilion, so trudelten alle nach und nach ein. Unser Präsident holte am morgen alle vom Flughafen ab, die noch nicht am Vortag angereist sind und nicht mit dem Auto oder TGV unterwegs waren.

Die Tische waren herrlich aufgedeckt, mit vielen Weingläsern und Besteck, das stimmte schon auf die nächsten Tage ein. An den drei runden Tischen nahmen alle Mitreisende platz.

Am ersten Tisch saßen Adi Melcher, Gerhard Lucian, Hans Melcher, Philip Pollak, Claudia Fath, Thomas Lucian und der Präsident.

Am nächsten Tisch waren Simone Telser, Günther Meindl, Christian Lucian, Hermann Lankmaier, Alban Pfurtscheller und Stefan Burger zu finden.

Und am Tisch, genau vor dem Weinkeller, nahmen Karl Heinz Pale, meine Wenigkeit (Katharina Greifenstein), Markus Kegele, Franz Pfefferkorn, der Greencardgewinner Christian Amann, Michael Bauer, Gucki Pfefferkorn und Karl Mandl platz.

Adi Werner und Christoph Morandell werden später zu unserer Reisegruppe dazu kommen.

Den kompletten Bericht findet ihr hier: Reisebericht Weinreise Bordeaux