Am vergangenen Mittwoch fand im mondänen Romantikhotel Krone in Lech die jährliche Clubmeisterschaft des ersten österreichischen Sommelierclubs statt. Die besten Sommeliers messen sich bei einer exklusiven Weinprobe mit diesmal 45 verschiedenen Weinen. Diese galt es zu erkennen bzw. dem Herkunftsgebiet oder der Rebsorte entsprechend richtig zuzuordnen. Den Sieg teilen sich der 4-fache Clubmeister Hermann Lankmaier und Werner Leibner. Beide kamen auf 33 richtig erkannte Weine. Die Betriebswertung gewann das Hotel Burg, Oberlech vor der Krone in Lech.2018-04-18_Betriebswertung2018-04-18_Tisch_Clubm2018-04-18_Gläser_Clubm2018-04-18_Impressionen_Clubm

Das Niveau war wieder gewohnt hoch und die dargebotenen Weine reichten von 1983er Dom Perignon Cuvée, 1982er Chateau Montrose, Sauvignon Blanc, Riesling und Chardonnay Spezialitäten, Pinot Noirs aus Österreich und der Burgund sowie einem 2007er Bordeaux-Flight bis hin zu 6 Süßweinen. Die anspruchsvolle Weinauswahl wurde perfekt ergänzt von dem 7-gängigen Degustationsmenü, das keinerlei Wünsche offen ließ. Service und Küche der Krone haben hervorragende Arbeit geleistet. Die 20 Teilnehmer haben den „Grand Lunch“ sehr genossen  und bei kaiserlichem Wetter wurden auf der Terrasse die beiden Champions gebührend gefeiert. Unser großer Dank gilt unserem engagierten Präsidenten Johannes Pfefferkorn für die Organisation sowie seine großzügige Einladung. Wir schauen nun schon gespannt dem nächsten Highlight im Clubleben entgegen: von 14.-18. Oktober geht es an die Mosel.